Hörden. Die Reservistenkameradschaft Hörden traf sich zu traditionellem Wettkampf. Vorsitzender Noth gab Ausblick auf das neue Jahr.

Das traditionelle Weihnachtsschießen der Reservistenkameradschaft (RK) Hörden und der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport (RAG) gewann Dr. Karl Schumann mit 188 von 200 möglichen Ringen vor Karl-Heinz Wehmeyer mit 186 Ringen. Dritter wurde Thorsten Lips mit ebenfalls 186 Ringen. Wehmeyer erzielte mit 93 Ringen das bessere Ergebnis mit der Pistole.

Dieses Jahr wurde wieder mit dem Leuchtpunktgewehr und der Leuchtpunktpistole auf die 10er Ringscheibe geschossen. Jeder Schütze musste jeweils zehn Schuss mit dem Gewehr und der Pistole abgeben. Gewertet wurde dann das Gesamtergebnis aus den beiden Durchgängen. In der Reihenfolge ihrer erzielten Ergebnisse konnten sich anschließend alle 24 Teilnehmer des Wettbewerbes ihre Fleischpakete und weitere attraktive Preise auswählen. Nach dem Essen ging es in einer zweiten Runde darum, weitere wertvolle Sachpreise auszuschießen. Helmut Trümper, der Schießwart der RK, erstellte die Siegerlisten und unterstützte den ersten Vorsitzenden, Thorsten Noth, bei der Siegerehrung. Noth begrüßte den Hördener Bürgermeister Henning Kunstin, der wieder bei den Reservisten war und sich aktiv am Schießen beteiligte. In seinem Grußwort dankte Kunstin den Reservisten für ihr Engagement für die Dorfgemeinschaft in Hörden.