Herzberg. Die Herzberger Musiker blickten bei ihrer jüngsten Spielerversammlung auf die vergangene Saison zurück.

Die Mitglieder des Tambour-Corps Herzberg trafen sich zur Spielerversammlung, um die Höhepunkte und die Teilnahmen an Auftritten sowie Übungsabenden in der vergangenen Saison zu besprechen. Insgesamt absolvierten die Musiker 30 Auftritte an 27 Tagen. Darunter waren zwölf Konzerte – davon zwei bei Freundschaftstreffen, zwölf bei Umzügen, fünf Ständchen und der Auftritt am Ehrenmal am Juessee während des Volkstrauertages.

Musikwart Dieter Jacobi zeigte sich mit Leistung und Beteiligung bei den Auftritten mit durchschnittlich 22 Musikern sehr zufrieden. Er erklärte, dass die Musik oft professionell und gut bei den Zuhörern ankam. Das führte er auf die gute Übungsbeteiligung an den 39 Übungsabenden zurück, die im Durchschnitt von 20 Teilnehmern besucht wurden. Er bedankte sich bei den beiden Dirigenten Claudia Rettstadt und Sascha Henkel für ihre Arbeit und Unterstützung.