Pöhlde. Die Mitglieder des Ortsrates wählten ihn in jüngster Sitzung zum Nachfolger des verstorbenen Ulrich Müller.

Der neue Ortsbürgermeister von Pöhlde heißt Kai-Uwe Große (CDU). In der Ortsratssitzung in der Gaststätte Andres wurde er einstimmig als Nachfolger des verstorbenen Ulrich Müller gewählt. Große bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und versprach eine faire Zusammenarbeit im Ortsrat und persönlichen Einsatz für Pöhlde. Zu gleichberechtigten Vertretern wählte der Ortsrat ebenfalls einstimmig den bisherigen Stellvertreter Gerd Thiele (SPD) und neu Reinhard Schmitz (CDU). Damit hat Pöhlde ein Team mit langjährigen Erfahrungen auf der Ebene der Kommunalpolitik.

Zuvor war Ute Holzapfel als neues Ratsmitglied vom stellvertretenden Ortsbürgermeister Gerd Thiele förmlich verpflichtet und über ihre Pflichten belehrt worden. Beides wurde mit Handschlag vollzogen.