Herzberg. SPD AG 60 Plus „Region Harz“ hatte zu Langschläfer-Frühstück eingeladen. Einer der Gäste war Jens Augat. Viel Kritik an Politik der GroKo.

Das traditionelle Langschläfer-Frühstück der SPD AG 60 Plus „Region Harz“ am vergangenen Sonntag nutzte der stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Osterode, Jens Augat, um sich den Anwesenden vorzustellen. Augat wurde vor kurzem von seinem Ortsverein als Kandidat für die Wahl um das Amt des Bürgermeisters gewählt. „Ich freue mich auf die Herausforderung. Mir ist auch klar, dass das nur gemeinsam geht“, so Augat.

Der 35-jährige Augat, studierter Politik-, Verwaltungs- und Islamwissenschaftler, ist derzeit als Lehrer an der Oberschule Herzberg tätig (wir berichteten). Er wurde 1983 in Osterode geboren, ist dort aufgewachsen und kam nach seinem Studium und ersten beruflichen Erfahrungen aus familiären Gründen zurück in die Sösestadt. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.