Herzberg. Schüler der Klasse 10B von 1973 an der Ernst-Moritz-Arndt-Realschule in Herzberg trafen sich.

Im Sommer 1973 wurde die damalige Klasse 10b aus der Ernst-Moritz-Arndt-Realschule in Herzberg in das Berufsleben entlassen. Nach 45 Jahren fand nun, zufällig zeitgleich zur Premiere des neuen Till Schweiger Films „Klassentreffen 1.0“ (wir berichteten), erstmals ein Wiedersehen der ehemaligen Klassenkameraden statt.

Eine große Anzahl der damaligen Schülerinnen und Schüler trafen sich nachmittags im Café Zuckerdose in Wulften. Der Treffpunkt wurde bewusst gewählt, da es von einem Mitschüler betrieben wird. Die ehemaligen „Fahrschüler“ aus Wulften, Hattorf, Sieber, Lonau, Hörden, Pöhlde und Scharzfeld kramten sofort im Gedächtnis, wer der oder die jeweils neu Ankommende wohl sein möge und so wurden in der freundlichen Atmosphäre des Cafés die unterschiedlichsten persönlichen und beruflichen Entwicklungen, die sich im Laufe der 45 Jahre ergeben hatten, ausgetauscht.