Wulften . Der Fanclub besteht seit einem Vierteljahrhundert, bei der Geburtstagsparty in Wulften feiern mehr als 150 Gäste bis spät in die Nacht.

Für einen kurzen Moment drohte bei der Jubiläumsfeier des Eishockey Fanclubs Südharz Ungemach, dann aber hatten Präsident Frank Berlin und sein Orgateam wieder alles im Griff. „Uns drohte tatsächlich der Schierker auszugehen, wir konnten die bedrohliche Lage aber schnell entschärfen“, berichtet Berlin mit einem Lachen. So stand auch zu späterer Stunde einem rauschenden Fest nichts im Weg.

Mehr als 150 Gäste waren auf der Anlage des Tennisclubs Wulften zu Gast und feierten bei bestem Wetter den 25. Geburtstag des Vereins. Mit Thomas Limberg war sogar eines der sieben Gründungsmitglied vertreten. Der Bad Lauterberger ist von Anbeginn im EFC Südharz aktiv, lange Jahre war er als Kassenwart für die finanziellen Geschicke des Vereins verantwortlich. Unter großem Applaus wurde er von Berlin mit einer Urkunde für seine 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.