Herzberg. Melanie Raabe, Romy Fölck und H. Dieter Neumann lasen im Rahmen des Mordsharz-Festivals im Rittersaal des Welfenschlosses.

Das Mordsharz-Krimifestival ist nach Herzberg zurückgekehrt und die Organisatoren freuten sich über eine gelungen Veranstaltung im Welfenschloss, wo 2012 zuletzt eine Lesung stattgefunden hatte. Diesmal waren gleich drei Krimi-Autoren in den altehrwürdigen Rittersaal gekommen, um das Publikum mit Mord und Totschlag zu unterhalten: Romy Fölck, Melanie Raabe und H. Dieter Neumann.

Im Welfenschloss stellten die drei Schriftsteller nicht nur ihre Bücher vor, sie verrieten auch viel über sich selbst, ihre Arbeit und die Entstehungsgeschichte der Erfolgsromane. Als Romy Fölck ihren ersten Roman beim Verlag einreichte, war man dort so begeistert, dass „Totenweg“ mit großem Werberummel als Hardcover veröffentlicht wurde und sie sogar gleich einen Vertrag für den Nachfolger „Bluthaus“ unterschreiben durfte. Melanie Raabe hingegen reichte zuerst mehrere Manuskripte bei Verlagen ein und bekam immer und überall nur Absagen. Irgendwann klappte es dann aber doch und inzwischen hat sie mit „Der Schatten“ ihren dritten Bestseller geschrieben.