Zorge. Der richtige Dreh am Glücksrad bringt die nötige und kostenlose Abkühlung im beliebten Zorger Waldschwimmbad

Sommer, Sonne – und ab ins Freibad für die passende Abkühlung. Zahlreiche Kinder und Jugendliche können die Saison 2022 im Waldschwimmbad in Zorge jetzt sogar kostenlos nutzen, die Verlosung der Jahreskarten war ein voller Erfolg. Dies können die Veranstalter, der Förderverein Waldschwimmbad Zorge, und Melanie Saemann, von der Öffentlichen Versicherung, Geschäftsstelle Walkenried, die die ganze Aktion angeregt und unterstützt hat, auf jeden Fall bestätigen.

Jeder Gast darf an das Glücksrad

Jeder Badegast konnte am Aktionstag mit etwas Glück eine Jahreskarte Kinder/Jugendliche erdrehen – und die Gäste haben die Möglichkeit gern wahrgenommen. Sei es Opa und Oma für die Enkelkinder, Mama und Papa für die Kinder oder die Kinder für sich oder ihre Freunde. Jeder laute Freudenausruf sprach für eine begeisterte Badesaison in diesem Jahr.

Lesen Sie auch: Saison im Freibad Zorge läuft ohne Einschränkungen

Begleitet wurde die Aktion zusätzlich von einem Soccer Cage, der von der Öffentlichen Versicherung zur Verfügung gestellt wurde und der von den Kindern ausgiebig genutzt wurde.

Förderverein sorgt für Verpflegung

Das Team vom Förderverein bot zudem für das leibliche Wohl Würstchen vom Grill, sowie Kaffee und selbst gemachtem Kuchen und jede Menge frisch gebackene Waffeln an.

Lesen Sie auch: Wo kommt das Wasser für das Freibad in Zukunft her?

„Das vergangene heiße Wochenende hat auf jeden Fall gezeigt, dass bereits jetzt vor den Ferien mehr Kinder und Jugendliche unter den Badegäste waren als sonst“, so betonte Bademeister René Matschke.

Geöffnet ist das Waldschwimmbad in Zorge – außer bei schlechter Witterung – vorerst täglich von 10 bis 19 Uhr.