Zorge. Abkühlung im Wasser, Sonnenbad an Land: die Saison 2022 im Freibad Zorge läuft - und das ohne Corona-Auflagen. Diese Änderungen gibt es dennoch.

Die Wassertemperatur war mit 18 Grad Celsius zwar für manchen etwas frisch, aber auch passend, um sich bei schwül-warmem Wetter einmal abzukühlen. Etwa 300 Badegäste konnte der Förderverein Waldschwimmbad Zorge zum Anbaden für die Saison 2022 begrüßen. „Ich denke es war ein Erfolg“, fasst Bademeister Rene Matschke für den Verein zusammen – und dies bestätigten auch die Gäste.

Lesen Sie auch: Wo kommt das Wasser für das Freibad Zorge in Zukunft her?

Sei es eben beim Schwimmen im Becken, Sprung vom Turm, Sonnenbaden auf dem Handtuch oder beim Genießen von Grillspezialitäten, Kuchen und Getränken – jeder kam auf seine Kosten.

Chlorgasanlage geht rechtzeitig in Betrieb

Froh sind die Verantwortlichen auch, dass mehr oder weniger zeitnah zur Saisoneröffnung auch die Chlorgasanlage in Betrieb genommen werden konnte.

Lesen Sie auch: Rekordsommer beschert Rekordzahlen

Aufgrund der Gesamtsituation, insbesondere der Preissteigerungen aufgrund der verschiedenen Krisen, beschloss der Verein im Vorfeld eine leichte, sehr moderate Erhöhung der Eintritts- und Kartenpreise. Man ist sich aber sicher, dass die Gäste dies annehmen werden, was sich ja auch beim Anbaden bereits zeigte.

Geöffnet ist das Waldschwimmbad in Zorge – außer bei schlechter Witterung – vorerst täglich von 10 bis 19 Uhr.