Bad Sachsa. Bad Sachsas Hausberg bietet nun für Gäste und Einheimische noch bessere Optionen, ihr Fahrzeug abzustellen.

Der Hausberg Bad Sachsas, der Ravensberg, ist einer der touristischen Highlights für die Besucher der Stadt. Ob man den Berg erwandert, mit dem Fahrrad bezwingt, oder mit dem Auto befährt, um dann auf dem Gipfel die Aussicht und die gute Luft zu genießen, der Ravensberg begeistert Gäste und Bewohner gleichermaßen.

Parkplätze fast verdoppelt

Allerdings hat sich gezeigt, dass die Parkplätze auf der Bergspitze nicht immer ausreichen, gerade, wenn auch die Ravensberg Baude „Berghof“ geöffnet hat, zumal der Anstieg von dem tiefer gelegenen großen Parkplatz für einige Besucher zu anstrengend ist. Das Problem wurde durch einige kleine bauliche Maßnahmen nun seitens der Bad Sachsa Holding angegangen und die Anzahl der Parkplätze nahezu verdoppelt.

„Schön, dass wir so durch eine eigentlich recht einfache Flächenbereinigung unseren Ravensberg für einige Besucher und Anwohner noch attraktiver als Ausflugsziel gestalten konnten“, sagt Martin Völz, Geschäftsführer der Bad Sachsa Holding.