Unbekannte besprühen Holzhütte und Info-Schild

Tettenborn.  In Tettenborn kam es vor Kurzem zu Vandalismus. Von den Verursachern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bitte um Hinweise von Zeugen.

Foto: haitaucher39 / Fotolia (Symbol)

Unbekannte haben im Nelkenweg in Tettenborn eine Holzhütte und ein auf ein Naturschutzgebiet hinweisendes Informationsschild mit pinker Sprühfarbe beschmiert. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 24. Juli, gegen 16.30 Uhr und Samstag, 25. Juli, gegen 8 Uhr. Das teilt die Polizei mit.

Scheinbar hatten die bisher unbekannten Täter die Sprühdose zuvor aus einer benachbarten Holzhütte des ortsansässigen Sportvereins entwendet. Auf die Hütte wurde der Schriftzug „Fuck“ aufgesprüht. Das Info-Schild wurde nur mit Farbe verunstaltet. Hierauf ist kein Motiv oder Schriftzug erkennbar.

Von den Verursachern fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Sachsa unter der Telefonnummer 05523/95279-0 entgegen. pol

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder