Bad Sachsa. Zum dritten Mal in Folge wurde das Hotel in Bad Sachsa von den Nutzern des Reiseportals „Holiday-Check“ als eines der beliebtesten Hotels Deutschlands gewählt.

Das RoLigio- und Wellness-Resort „Romantischer Winkel“ in Bad Sachsa wurde schon mehrfach preisgekrönt: „Wellness-Aphrodite“, „Großer Preis des Mittelstands“, „Top-Tagungshotel“ und viele weitere Titel schmücken den Hoteleingang. Nun wurde das Fünf-Sterne-Haus zum dritten Mal in Folge mit dem international anerkannten „HolidayCheck Award 2020“ ausgezeichnet. Damit gehört der „Romantische Winkel“ zu den beliebtesten und besten Hotels Deutschlands.

Die begehrte Auszeichnung von Holiday-Check, einem der weltweit führenden Bewertungsportale im Internet, erhalten nur Hotels, die besonders oft und erstklassig benotet und zudem auch sehr oft weiterempfohlen wurden. Für den Award mussten der Durchschnitt aller Bewertungen eines Hotels bei mindestens 5,0 und die Weiterempfehlungsrate bei mehr als 90 Prozent liegen. Der „Romantische Winkel“ wurde von den Gästen exzellent bewertet und zählt daher zu den beliebtesten Hotels Deutschlands, teilt das Unternehmen aus Bad Sachsa mit. In ganz Niedersachsen dürfen sich nur zehn Hotels mit dieser Auszeichnung schmücken.

„Das zeigt, dass es schon etwas ganz Besonderes ist, das Siegel ‚HolidayCheck Award’ tragen zu dürfen und belegt, dass wir mit unserem Konzept die Bedürfnisse der Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen. Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen Gästen für die vielen und ehrlichen Bewertungen“, erläutert Nora Oelkers, Inhaberin des „Romantischen Winkels“ in Bad Sachsa.

Das RoLigio- und Wellness-Resort hat allein in den letzten sechs Monaten 65 Bewertungen gesammelt. Die Weiterempfehlungsrate von insgesamt rund 1.700 Bewertungen liegt bei stolzen 97 Prozent, die Durchschnittsbewertung glänzt mit 5,7 von sechs möglichen Punkten. „Das sind sehr gute Ergebnisse, und laut ‚HolidayCheck Award’ gehören wir damit zu den beliebtesten Hotels weltweit. Aber uns geht es mit den Bewertungen weniger um den Award als vielmehr um das Feedback der Gäste, denn nur so können wir uns stetig verbessern“, berichtet Hotelinhaber Josef Oelkers. „Bewertungen sind für uns wichtig, aber nicht nur die guten. Die guten zeigen uns natürlich, dass wir den Gästen einen einzigartigen Aufenthalt bereiten konnten. Aber durch kritische Bewertungen und Anregungen können wir uns stetig verbessern und die Gäste immer wieder aufs Neue überraschen“, ergänzt Matthias Reuter, Direktion im Romantischen Winkel.

Um dieses Feedback der Gäste regelmäßig zu erhalten, arbeitet der „Romantische Winkel“ nicht nur mit Portalen wie Holiday-Check, sondern auch mit einem hoteleigenen Bewertungstool. „Die Gäste können uns dabei sowohl digital als auch ganz klassisch über den Fragebogen bewerten, der in den Zimmern ausliegt. Tatsächlich wird diese Form der Bewertung von unseren Gästen noch sehr intensiv genutzt“, berichtet Reuter.