Neuhof. Die Brandserie bei Neuhof umfasst inzwischen zehn Feuer. Die Polizei ermittelt und geht von einem Zusammenhang zwischen den Bränden aus.

Die Serie von Bränden rund um Neuhof hat sich mittlerweile auf Fall Nummer zehn erhöht. Urlauber, die sich gerade auf einer Wanderung befanden, hatten am Abend des vergangenen Mittwochs gegen 17 Uhr Rauch im sogenannten Mehholz in der Nähe des Friedhofes entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. „Wir gehen von Brandstiftung aus – und auch von einem Zusammenhang zwischen den verschiedenen Feuern“, erklärt Jasmin Kaatz, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Göttingen, auf Nachfrage unserer Zeitung.

Bislang konnten alle Brände, die an eher abgelegenen Punkte in der Randlage von Neuhof ausgebrochen waren, von der Feuerwehr schnell gelöscht werden, ein größerer Schaden blieb aus.