Bad Sachsa. Die Erbhaistraße am Friedhof soll komplett saniert werden, wie auch ein Teil am Anger in Steina. Der Stadtrat widmet hierfür Mittel um.

Die Stadt Bad Sachsa investiert noch einmal zusätzliche Mittel in die Sanierung ihrer Verkehrsinfrastruktur. Mehrheitlich beschloss der Rat in seiner öffentlichen Sitzung 160.000 Euro zusätzlich zur Verfügung zu stellen. Die Gelder sollen vor allem genutzt werden, um die marode Erbhaistraße in Bad Sachsa auf ihrer gesamten Länge zu sanieren. Weiterhin werden größere Schäden am Anger in Steina beseitigt und Notmaßnahmen an verschiedenen Stellen vorgenommen.

Offiziell wird hierfür eine Umwidmung eines Teilbetrages einer im Haushaltsjahr 2018 für die Unterhaltung der städtischen Liegenschaften gebildeten Instandhaltungsrückstellung für notwendige Straßensanierungsarbeiten vorgenommen, so der Beschlussvorschlag der Verwaltung. Allerdings gab es von Seiten der Kommunalpolitik auch leichte Kritik am Vorgehen der Verwaltung, da vor die Entscheidung ihrer Ansicht nach eine Sitzung des Bau- und Verwaltungsausschuss gehört hätte.