Walkenried. Die Grundschule Walkenried nahm am Workshop „Skipping Hearts“ teil.

Laute Musik dröhnt aus den Boxen, der Boden in der Turnhalle der Grundschule Walkenried vibriert unter den Sprüngen der Schüler der 4. Klassen: Kurz vor dem Start in die Sommerferien wurde es für einen Tag noch einmal richtig sportlich und schweißtreibend für die Kinder des Abschlussjahrgangs. Unter Anleitung einer Ergotherapeutin von der Deutschen Herzstiftung sprangen die Mädchen und Jungen emsig gemeinsam Seil – und das aus einem speziellen Grund: sie alle nahmen am Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ teil.

In einem zweistündigen Workshop erlernten die Kinder in der Turnhalle in Einzel-, Partner- und Gruppensprünge die sportlicher Seite des Seilspringens kennen. Die Schülerinnen und Schüler führten zum Abschluss das Erlernte nach dem Workshop stolz ihren Mitschülern und interessierten Eltern vor.