Zorge . Im Zuge der Sanierung der Ortsdurchfahrt Walkenried werden Schilder umgestellt oder ignoriert. Die Verwaltung stellt Anzeigen gegen unbekannt.

Der Verlust ist noch einmal angestiegen: Mittlerweile seien es 20 Sicherungslampen, die von der Baustelle in der Ortsdurchfahrt Walkenried gestohlen wurden. Aber nicht nur das sorgte für spürbaren Ärger bei Christopher Wagner. Auf der Sitzung des Gemeinderates in Zorge sprach der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters noch einmal deutlich die Probleme an, die sich aktuell bei Sanierung der Ortsdurchfahrt ergeben.

Trotz der klaren Stellungnahme im Kulturausschuss (wir berichteten) sei es erneut dazu gekommen, dass Unbekannte die Beschilderung in der Baustelle absichtlich verändert hätten. „Jetzt wurde wieder einmal die Turmstraße gesperrt“, erklärte Wagner und erneuerte sein Unverständnis an dem Vorgehen. „Es ist kein Dummejungenstreich, keine Schnapsidee, sondern eine Straftat, die wir konsequent verfolgen werden.“