Bad Sachsa. Joachim Klapproth aus Bad Sachsa will seine Greifvögel aus Altersgründen in liebevolle Hände abgeben.

Eine ungewöhnliche Anzeige auf der Internetplattform Ebay Kleinanzeigen hat ihren Ursprung in der Uffestadt: „Der Greifvogelpark Harzfalkenhof sucht einen Nachfolger“. In der Beschreibung dazu heißt es: „Der drei Kilometer vom heilklimatischem Kurort Bad Sachsa gelegene, gut besuchte Falkenhof sucht einen neuen Betreiber. Eine sofortige Übernahme der 43 Volieren mit ca. 60 Greifvögeln ist möglich. Für die Flugvorführungen stehen abgetragene Vögel zur Verfügung.“

Betreiber Joachim Klapproth bestätigt auf Nachfrage unserer Zeitung: „Ja, ich suche einen Nachfolger, aus Altersgründen.“ Das müsse zwar nicht sofort sein, aber innerhalb der kommenden fünf Jahre wäre das gut, meint Klapproth. „Ich bin 74 Jahre alt.“