Bad Sachsa. In der Stadtsparkasse Bad Sachsa wurde die Ausstellung „PädaArt.2019“ des Pädagogiums eröffnet. Sie ist noch bis zum 15. August zu sehen.

Seit vielen Jahren beweist die Stadtsparkasse ihre Bereitschaft, älteren und jüngeren Künstlern eine Plattform für ihre geschaffenen Kunstwerke zu bieten. Auch zur Zeit können Besucher wie auch Mitarbeiter die neue Ausstellung „PädaArt.2019“ besichtigen.

Die Leiterin der Fachgruppe Kunst, Kristine Luise Pfeiffer und Kunstlehrer Tomas Kerwitz vom Pädagogium haben diese Aktion lange vorbereitet. Schon vor einem Jahr wurden Gespräche mit dem Vorstand der Stadtsparkasse geführt, um die Voraussetzung für eine Ausstellung zu schaffen. Hier brauchte man nicht zu bitten, die Unterstützung wurde sofort zugesagt. Das Projekt begann und nach und nach entstanden während des Kunstunterrichtes zahlreiche Bilder, fotografiert, gemalt, skizziert, als Collage oder auch als großes Plakat in Litfaßsäulengröße.