Bad Sachsa. Inga und Sascha Kaddatz eröffneten am Karfreitag eine Kletterhalle in Bad Sachsa.

Es ist ein wahres Feuerwerk für die Sinne – und eben gleichermaßen ein besonderer erster Eindruck: Wer seine ersten Schritte in der neuen Clip’n’Climb-Halle in Bad Sachsa unternimmt, der wird sich im wahrsten Sinne des Wortes umgucken. Es ist eine bunte, vielfältige Welt, die sich ihm offenbart – und vor allem ist sie groß. Am Karfreitag konnten Inga und Sascha Kaddatz die neue Kletterarena feierlich eröffnen – und die Resonanz war enorm.

Die Besucher zeigten sich eben wie erhofft beeindruckt von der neuen Indoor-Erlebniswelt. Vor allem die Kinder und Jugendlichen hatten ihren Spaß daran, die 26 verschiedenen Kletterstationen wie Astroball oder den Spaghetti-Berg zu erstürmen. Das Prinzip ist dabei ganz einfach: Gurtgeschirr anlegen, einklinken an der Station und schon kann man klettern. Ein spezieller Abseilautomat sichert und erledigt den Rest.