Neuhof . Der DRK-Kindergarten Neuhof feiert mit zahlreichen Gästen und Einwohnern sein 45-jähriges Bestehen.

Ganz großer Bahnhof für den Neuhofer Kindergarten: Die Leiterin der Einrichtung, Dagmar Ließ konnte zur Feier des 45-jährigen Bestehens der Einrichtung bei herrlichem Wetter zahlreiche Vertreter örtlicher Vereine, der Stadt und des Ortsrates, des Fördervereins der Einrichtung, sowie der vollständigen Belegschaft der Bad Sachsaer Kindertagesstätte begrüßen. Aber die Hauptpersonen am heutigen Tag waren natürlich die Kinder des Kindergartens. Sie hatten weiße Shirts mit dem Aufdruck DRK KiGa Neuhof an und belebten die ganze Veranstaltung mit ihrer Fröhlichkeit und Aktivität.

Zur Begrüßung gab es viel zu tun für Dagmar Ließ. Endlos schien die Liste der Gäste zu sein. So waren dies unter anderem der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Uwe Weick, und seine Frau Antje als Vertreterin des Kinderbüros. An die beiden ging ein herzlicher Dank für die stetige Unterstützung. „Dies war nicht immer so und oft fühlte man sich etwas vergessen in Neuhof“, gab Ließ unumwunden zu.