Bad Sachsa. Am Donnerstag kontrollierten Polizisten aus Lauterberg mit Unterstützung des Landkreises an der Bundesstraße 243.

Die Polizei Bad Lauterberg kontrollierte am Donnerstag mit Unterstützung des Landkreises die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer, die auf der B243 in Richtung Nüxei unterwegs waren. Im kontrollierten Bereich seien 70 km/h gestattet, informierte eine Sprecherin der Polizei. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde mit 134 km/h gemessen – also 64 km/h mehr als erlaubt.

Insgesamt verzeichneten die Polizisten 235 Verstöße gegen die geltende Höchstgeschwindigkeit. Sie sprachen fünf Fahrverbote aus, 60 Mal wurde ein Bußgeld verhängt. 170 Fahrer kamen mit einer Verwarnung davon.

Bei weiteren Kontrollen wurden zudem Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt. Einige Fahrer wurden auch beim Telefonieren während der Fahrt angehalten.