Bad Sachsa. Der große Wurf steht noch aus: Das Projekt Disc Golf in Bad Sachsa stagniert aufgrund des fehlenden Bauantrags.

Der 20. April 2016 ist für die Mitglieder der Ideen-Auffangstation Bad Sachsa ein besonderes Datum. Auf einer Sitzung entschloss man sich offiziell, die Idee, einen Disc Golf-Parcours in Bad Sachsa entstehen zu lassen, umzusetzen. Jetzt – knapp drei Jahre später – ist bei den Mitgliedern eine deutliche Ernüchterung eingetreten. Der Grund: Anstatt, dass Einheimische und Touristen Spaß mit der Trendsportart mit Körben und Frisbee haben, wartet man immer noch auf die reale Umsetzung, die aktuell am fehlenden Bauantrag scheitert.

Dabei sind sich alle Beteiligten einig: Nachdem die Ideen-Auffangstation das Projekt Politik und Verwaltung vorgestellt hatte, wurden Sponsoren gesucht, rechtliche Fragen geklärt und auch das passende Gelände im Salztal gefunden.