Bad Sachsa. Kreisrat Marcel Riethig informiert sich über die Neugestaltung des Romantischen Winkels. Die Arbeiten werden mit 1,6 Millionen Euro gefördert.

Es ist für Bad Sachsa ein besonderes Projekt: Im Millionen-Euro-Bereich wird seit dem vergangenen Jahr das Fünf-Sterne-Hotel Romantischer Winkel saniert. Aufgrund der besonderen Bedeutung und auch dank Hilfe des Landkreises Göttingen werden die Arbeiten mit insgesamt 1,6 Millionen Euro vom Land Niedersachsen gefördert.

Über den aktuellen Stand der Arbeiten informierte sich am Mittwochnachmittag Kreisrat Marcel Riethig bei Hotelinhaber Josef Oelkers. Aber nicht nur das: Riethig wollte auch wissen, wie das kulturelle Zusammenspiel zwischen dem Haus und dem Kloster Walkenried funktioniert. Aus diesem Grund war auch Klaus Liebing, Vorsitzender des Beirates des Kreuzgangkonzerte, mit vor Ort.