Wieda. . Die Kinderfeuerwehr erweist sich als Erfolgsmodell. Die Freiwillige Feuerwehr Wieda zog Bilanz.

Der Beifall war lang aus ausdauernd, die Zahl beachtlich: Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wieda feierten die Anwesenden Rudi Walter ausgiebig: Exakt auf den Tag genau ist der Wiedaer seit nunmehr 30 Jahren Ehrenbrandmeister. Aber auch im weiteren Verlauf der Sitzung gab es viel zu feiern – und auch einige Abschiede bekanntzugeben.

Wechsel gab es beispielsweise einige zu verzeichnen: Da Ingo Hoppe seinen Lebensmittelpunkt nach Thüringen verlagert hat, wie Ortsbrandmeister Frank Melson erklärte, galt es gleichermaßen einen Nachfolger für das Amt des Schriftführers, dass er lange inne hatte, wie auch des stellvertretenden Führers der Löschgruppe zu finden. Zum Schriftführer wählten die Mitglieder einstimmig Andre Reichert sowie Sascha Pfeiffer zum stellvertretenden Führer der Löschgruppe.