Bad Sachsa. Veranstalter des Bad Sachsaer Weihnachtsmarkts in der Hindenburgstraße freuen sich über gute Besucherresonanz.

Auch wenn der leichte Schneefall am Sonntagmittag fast schon zu spät kam, die passende Stimmung kam beim Bad Sachsaer Weihnachtsmarkt auch so auf. Bei zum Teil kleinen Windböen und Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt waren Glühwein, Tee und Punsch ganz klar die Favoriten an allen drei Tagen.

Dass auch die Besucherresonanz bei der von Tourist-Information und Bad Sachsa Holding gemeinsam geplanten und organisierten, dreitägigen Aktion passte, zeigte sich bei der Bad Sachsaer Schützengesellschaft am besten: Bereits am frühen Samstagabend musste sich Schützenmeister Lutz Hasselkus auf den Weg machen, um Nachschub an weißem Glühwein zu organisieren – denn dieser lief so gut, dass er zwar noch für den Samstag, nicht aber am Sonntag wohl noch gereicht hatte. Das Zelt der Sportschützen war auch ein steter Kommunikationspunkt: Im beheizten Inneren gab es neben selbstgebackenen Keksen auch Gulaschsuppe. Und auch bei der Weihnachts-Rallye, die erstmals ausgetragen wurde, waren die Schützen mittendrin. Hier hätte die Resonanz noch etwas besser sein können.