Bad Sachsa. Die Kommunalpolitiker sprachen sich einstimmig für das Zahlenwerk 2019 aus. Die Verwaltung zeigt sich über das Vertrauen erfreut.

Kein Nikolausgeschenk, sondern ein Novum brachte die Sitzung des Rat der Stadt Bad Sachsa. Einstimmig haben die Ratsherren die Haushaltssatzung für das Jahr 2019 beschlossen. Uwe Weick, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, zeigte sich nach dem Votum auch dankbar für das Ergebnis und auch das vielfältige Lob, dass die Fraktionen im Zuge der Aussprache an die Verwaltung für deren Arbeit verteilt hatten.

Zum Eingang der Diskussion hatte der Verwaltungschef aber eins klargestellt: „Die Haushaltslage in Bad Sachsa ist angespannt, dass soll auch nicht beschönigt werden.“ Dennoch wollte er aufzeigen, dass man trotz knapper Kassen alle gesetzlichen Vorgaben im Zahlenwerk ebenso untergebracht habe, wie auch bestimmte politisch gewollte Investitionen.