Walkenried. Der ZVSN stellt eine neue Kampagne für die Region vor. Verbesserungen im Busliniennetz und zusätzliche Werbung sollen mehr Fahrgäste locken.

Die Fahrpläne der Buslinien 470 zwischen Bad Sachsa und Braunlage, 471 zwischen Bad Lauterberg und Bad Sachsa sowie der 472 zwischen Bad Sachsa und Braunlage wurden vom Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) überarbeitet und verbessert.

Über diese Änderungen und weitere Schritte, die Teil der aktuellen Marketingkampagne des Verbands sind, informierten Vertreter des ZVSN am Donnerstag im Zisterzienserkloster Walkenried. Die Linien 470 und 472 werden demnach künftig an Wochenenden und in den Ferien häufiger fahren, während die 471 insgesamt beschleunigt wird. Die Fahrzeiten der drei Linien wurden außerdem Zwecks besserer Anbindung aufeinander abgestimmt. Die überarbeiteten Fahrpläne gelten ab Sonntag, 9. Dezember. Neben den aufgewerteten Buslinien stellte der ZVSN auch seine damit verbundene Marketingkampagne vor.