Bad Sachsa . Bad Sachsas Stadtverwaltung will beim Bereich Finanzen nicht mehr die Vergangenheit betrachten, sondern die Zukunft gestalten.

Die Vorstellung der Haushaltsansätze 2019 für verschiedene Teilbereiche in der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Jugend-, Schul-, Kultur-, Sport- und Soziales nutzte Uwe Weick, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, um den Mitgliedern und zahlreichen anwesenden Einwohnern einen neuen Weg im Bereich der Finanzpolitik anzukündigen. Die Mitglieder folgten seinen Ausführungen, es wurden alle Haushaltsansätze einstimmig empfohlen.

Die Finanzsituation in der Uffestadt sei angespannt – aber dennoch möchte er nicht länger die Vergangenheit überstrapazieren. „Ich möchte raus aus dem Jammertal und mit ihnen in die Zukunft schauen“, betonte er ausdrücklich. Dass es dies gerade in dem Ausschuss ankündigte, habe auch seinen Grund, wie der Verwaltungschef erläuterte.