Zorge . Wildschweine haben die Anlage in weiten Teilen regelrecht umgepflügt. Erst im Frühjahr waren massive Schäden beseitigt worden.

Sie haben wieder zugeschlagen: der Kurpark in Zorge gleicht seit einigen Tagen wieder mehr einem Acker wie einem Park. Wie in der Vergangenheit oftmals geschehen, wurde die Anlage von Wildschweinen in weiten Teilen zerwühlt. Von Seiten der Gemeinde Walkenried wurden in der Vergangenheit zwar schon einige Teile des Zaunes, der die Anlage umgibt erneuert bzw. saniert, aber es konnten eben noch nicht alle Löcher geschlossen werden. Wie man mit den jüngsten Schäden umgehen will, ist noch unklar. Im Frühjahr hatten bei einer groß angelegten Aufräumaktion des Bürgervereins Zorge dessen Mitglieder mit weiteren Einwohnern und Unterstützern unter anderem die Flächen wieder in Ordnung gebracht, die die Wildschweine nun wieder zerwühlt haben.