Bad Sachsa. Um Veranstaltungsüberschneidungen zu vermeiden, luden die Tourist-Info und die Bad Sachsa Holding alle Veranstalter in das Kurhaus ein.

Um Veranstaltungsüberschneidungen in und um Bad Sachsa bereits im Vorfeld auszuschließen hatte die Tourist-Info in Verbindung mit der Bad Sachsa Holding jüngst zur jährlichen Besprechung der regionalen Veranstalter ins Kurhaus eingeladen. Der Geschäftsführer der Bad Sachsa Holding, Martin Völz, begrüßte als Gastgeber die Teilnehmer im Blauen Salon und dankte für ihr Mitwirken an der Terminabstimmung. Dann übergab er das Wort an die Moderatorinnen Karen Ruppelt, Leiterin der Tourist-Info, und Katharina Dundler von der Bad Sachsa Holding.

Von beiden Damen wurde zunächst auf noch bevorstehende Veranstaltungen im laufenden Jahr hingewiesen. So gibt es am 18. November eine große Tanzshow mit den Tänzern des TSC Grün-Weiß aus Braunschweig im Kursaal. Das Besondere daran ist neben dem freien Eintritt, die Möglichkeit eine Publikumswertung der Tanzpaare vorzunehmen. Weiterhin gibt es kulinarische Events, wie etwa am 22. November ein rustikales Grünkohl-Buffet und am 2. Dezember ein traditionelles Gänsebraten-Essen. Beides findet im Kurhaus statt.