Steina . Der Ortsrat Steina diskutiert über die Verwendung der knappen finanziellen Mittel.

Das Thema Geld, aber auch der Zustand der Straßen, standen gleichermaßen im Mittelpunkt der Sitzung des Ortsrates Steina. Beides zusammen floss auch bei der Diskussion um die Wünsche des Gremiums bei der Erstellung des Haushalts 2019 der Stadt Bad Sachsa mit ein.

Am Ende waren es vor vier Punkte, die Ortsbürgermeister Frank Kellner (SPD) an die Verwaltung an Wünschen vortrug: Zum einen die Übertragung der Mittel des Eigenanteils zur geplanten Sanierung der ehemaligen Lesehalle (wir berichteten). Weiterhin sprach er die Einfriedung des Friedhofes, die Erneuerung der Türen am Sportlerheim des TSV sowie die Unterhaltung der Gemeindestraßen an. „Die Straßen und die Tür sind schon ein gewisser Dauerbrenner“, gab Kellner zu.