Walkenried. Die Ortsgruppe feiert am 15. September ihren Geburtstag mit einem großen Fest auf dem Hof der Gemeindeverwaltung.

Der 15. September wird ein ganz besonderer Tag für die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Walkenried. Auf dem Hof der Gemeindeverwaltung, Bahnhofstraße 17, will man mit Einwohnern und Gästen das 50-jährige Bestehen des Vereins feiern. Die Besuchern können sich dabei auf einen abwechslungsreichen Mix aus Information, Show und Kulinarik freuen.

Auftakt ist um 12 Uhr für die Feierlichkeiten. Ab diesem Zeitpunkt werden auf dem Hof auch die verschiedenen Einsatzfahrzeuge der DLRG zu sehen sein. Weiterhin lohnt sich auch ein Besuch des Medienwagens des DLRG-Bezirks Braunschweig, der extra für das Jubiläum anreisen wird. Aber auch an die jüngsten Besucher wurde gedacht: Sie können sich auf einer Hüpfburg nach Herzenslust austoben.