Walkenried. Die Walkenrieder Sportfischer freuen sich über eine gute Resonanz bei ihrer Traditionsveranstaltung.

Die Vorbereitungen haben sich gelohnt: die Verantwortlichen der Sportfischer Walkenried ziehen ein positives Fazit zum Räucherfest. Trotz eines kurzen Regenschauers konnte man auf dem Vereinsgelände bei der traditionellen Veranstaltung wieder viele Einwohner und Gäste aus der gesamten Region begrüßen.

Vor allem die Aussicht, frischen Fisch zu genießen, lockte die Gäste an. So zeigte sich auch Marcel Ballhausen sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Aale aus dem Räucherofen, die guten Absatz fanden. Andere Besucher hielten sich doch lieber an die Grillspezialitäten, dazu einen leckeren Salat und Bratkartoffeln oder Pommes. Am Nachmittag gab es noch selbst gebackene Torten und Kuchen. Umlagert war auch der Fischwagen, hier wurden Fischbrötchen und Backfisch zubereitet. Jugendwart Dirk Viehweger hatte auch gut zu tun am süßen Stand mit Honigverkauf und beim Zubereiten von Zuckerwatte.