Zorge . Die Diskussion über den Zorger Kurpark wird im Ortsrat zur Grundsatzdebatte, was die Gemeinde Walkenried überhaupt noch leisten kann.

Gesperrte Brücken, kaputte Straßen, marode Gebäude, ein verödender Kurpark – insgesamt ein schlechtes Ortsbild: Ihrem Ärger über die aktuelle Situation in Zorge machten die Einwohner in der öffentlichen Sitzung des Ortsrates Zorge deutlich Luft.

Auch wenn er diesen Ärger grundlegend nachvollziehen konnte, wurde Christiopher Wagner, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, mit der Sicht der Verwaltung auf die aktuelle Situation ebenso deutlich. „Unser Gebetsbuch ist der Haushaltsplan. Was dort nicht drin steht, das können wir nicht leisten“, erklärte er die seit Jahren schwierige Ausgangslage für die Kommune. Zudem sei das Personal auf dem Bauhof von einmal 13 nunmehr auf sechs Mitarbeiter zusammengestrichen worden.