15-Jährigem wird Umhängetasche geklaut: 600 Euro Schaden

Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: Daniela König / BZV

Bad Lauterberg.  Am Spielpark in Bad Lauterberg legte der Jugendliche seine Tasche ab – nach einer halben Stunde war sie spurlos verschwunden.

Im Kurpark von Bad Lauterberg haben Unbekannte einem 15 Jahre alten Jugendlichen am Abend des 1. August die Umhängetasche gestohlen.

Portemonnaie, Handy und Schlüsselbund sind weg

In dem etwa 30 mal 30 Zentimeter großen, olivgrünen Behältnis haben sich nach Angaben des Lauterbergers seine blau-oranges Portemonnaie, sein Handy und ein Schlüsselbund befunden.

Nach der Schilderung des Jugendlichen legte er die Tasche am besagten Abend gegen 20.30 Uhr auf dem Spielplatz im Bereich der Schaukel ab und entfernte sich wenige Meter. Als er gegen 21 Uhr zum Ablageort zurückkehrte, war die Tasche verschwunden. Sie konnte im gesamten Kurparkes nicht aufgefunden werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 055249630 bei der Polizei Bad Lauterberg zu melden.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder