Barbis. Der Mann entfernte sich zunächst vom Unfallort, meldete sich später aber bei der Polizei. Die sucht jetzt Zeugen.

Ein Unfallverursacher, der sich vom Unfallort entfernt hatte, hat sich dann doch der Polizei gestellt.

Der 21-Jährige fuhr am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr mit seinem silbernen VW Amarok auf der Barbiser Straße in Richtung Bad Lauterberg. Auf Höhe des beschrankten Bahnüberganges übersah er vermutlich wegen Unachtsamkeit das Rotlicht und die geschlossenen Bahnschranken, teilt die Polizei mit. Trotz eines Ausweichmanövers touchierte er mit seinem Pkw die linke Bahnschranke und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich weiter zu kümmern. Später erschien der Mann auf der Polizeiwache und gab sich als Verursacher zu erkennen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 3.000 Euro.

Die Beamten der Polizei Bad Lauterberg suchen nach Zeugen und bitten diese, sich unter Telefon 05524/96 30 zu melden.