Bad Lauterberg. Die Politik in Bad Lauterberg fordert von Verwaltung und Landesforsten Ideen zum Umgang mit dem Stadtwald ein.

Abgestorbene und absterbende Buchen am Kummel werden seit vergangener Woche gefällt beziehungsweise deren Kronen abgetragen. Darüber hatte die Stadtverwaltung Bad Lauterbergs die Anwohner der betroffenen Straßen unter anderem per Handzettel informiert und vor herabstürzenden Ästen und umbrechenden Bäumen gewarnt. Es wurde auch davor gewarnt, Waldwege in dem Bereich nicht zu betreten (wir berichteten).

Die Wählergruppe im Rat begrüße es ausdrücklich, dass die Stadt mit dieser ersten Verkehrssicherungsmaßnahme begonnen habe, teilt der stellvertretende WgiR-Fraktionsvorsitzende Fritz Vokuhl mit. „Das kann aber nur ein erster Schritt zur Lösung des durch den Klimawandel entstandenen Problems sein.“