Bartolfelde. Die Container auf dem Sportplatz Bartolfelde verzierten die Schüler mit passenden Motiven aus Fußball und Leichtathletik.

Parallel zu dem Kunstprojekt in Barbis, bei dem die Schüler des Wahlpflichtkurses Kunst der 9. Klasse der KGS unter der Anleitung von Lehrerin Katja Eckardt-Hartmann das Garagentor und die Hofmauer eines Einfamilienhauses gestaltet haben (wir berichteten), fand an zwei Tagen ein ähnliches Projekt des WPK-Kunstkurses der 10. Klasse unter der Leitung von Lehrerin Franziska Rouabhi-Syffus auf dem Sportplatz Bartolfelde statt. Die Schüler versahen dort die Geräte-Container mit Sportmotiven.

Einzelne Schüler hätten im Vorfeld gefragt, ob sie „nicht mal was Schönes machen können“, erklärt die Kunstlehrerin. Daraufhin habe Rouabhi-Syffus die Kunstprojekte in Barbis und Bartolfelde ins Leben gerufen. Die Idee, dass man die Container auf dem Sportplatz in Bartolfelde besprühen könne, sei durch die Freundschaft der Lehrerin zum Dorfkinderverein zustande gekommen. „Man kennt sich hier auf dem Dorf“, erklärte Rouabhi-Syffus.