Bartolfelde. Die Feier auf dem Bartolfelder Sportplatz wurde gut angenommen.

Zu einem gemeinsamen Sommerfest hatten die Verantwortlichen des SoVD Bartolfelde und des Vereins Dorfkinder Bartolfelde/Osterhagen auf den Sportplatz in Bartolfelde eingeladen. Da die Zusammenarbeit der beiden Vereine so gut klappt, sahen Sabine Bode vom SoVD und Nicole Nießen von den Dorfkindern Grund genug, mit einem gemeinsamen Fest „das Dorf mal wieder auf den Kopf zu stellen“. Der dadurch entstehende Schnitt quer durch alle Altersklassen brachte eine gute Mischung, so dass die Vereine ein schönes Fest bei bester Stimmung mit vielen Besuchern verzeichnen konnten.

Die Mitglieder des SoVD übernahmen den Getränkeservice und sorgten mit Gegrilltem für das leibliche Wohl der Gäste, während die Mitglieder des Dorfkindervereins und buntes Programm für die ganze Familie mit zahlreichen Spiele organisiert hatten und diese betreuten. Bei den hohen Temperaturen wurden vor allem die angebotenen Wasserspiele gerne angenommen. Ferner gab es Geschicklichkeitsspiele, eine Hüpfburg, Kistenklettern, Kinderschminken und ein „Turnier für Jedermann“.