Bad Lauterberg. Mitglieder des Hausfrauenbundes kamen zum Monatstreffen mit besonderem Thema zusammen.

Ein nicht ganz einfaches Thema stand im Mittelpunkt des jüngsten Treffens des Hausfrauenbundes Bad Lauterberg: Es ging um die Tätigkeiten und Aktivitäten des ambulanten Hospizvereins Osterode, zu dem die Referentin Daniela Pfeiffer eingeladen war. Das Interesse an diesem Thema war groß, die Versammlung gut besucht. Die Vorsitzende des Hausfrauenbundes, Monika Marxen, begrüßte die Damen und zunächst wurde sich bei einer Kaffeetafel gestärkt, einige vereinsinterne Angelegenheiten wurden besprochen.

Anschließend gratulierte die Kassiererin Renate Spinna mit einem kleinen Gedicht allen Geburtstagskindern des vergangenen Monats. Dann stellte sich Daniela Pfeiffer vor und referierte über den ambulanten Hospizverein, der den Altkreis Osterode betreut und gegenwärtig 126 Mitglieder zählt. Pfeiffer ist als Koordinatorin für die 25 ehrenamtlichen Helfer tätig, unter denen lediglich zwei Männer sind.