Bartolfelde. Daniela und Steffi Jansen referierten beim letzten Monatstreffen der Wintersaison über heimische Kräuter.

Regelmäßig finden die Südharzer Landfrauen in den Wintermonaten in gemütlicher Runde zusammen. Am vergangenen Mittwoch geschah das in Müllers Hofcafé in Bartolfelde. Ihre Zusammenkünfte werden dabei häufig um Vorträge ergänzt. Seit Oktober ging es dabei unter anderem um Themen wie „Als Deutschland geteilt war“ oder „Mit den Hurtigruten unterwegs“.

Bei diesem vorerst letzten Monatstreffen, bevor die Landfrauen die Sommersaison mit den Tages- und Halbtagesfahrten einläuten, widmeten sich die Landfrauen dem Thema „Wissenswertes über Kräuter aus unserer Region“. Zahlreiche Frauen waren der Einladung der Vorsitzenden Monika Winter gefolgt, um sich über die Besonderheiten der heimischen Kräuter von den Schwestern Steffi und Daniela Jansen, die auch die Bad Lauterberger Kräuterküche organisieren und anbieten, unterrichten zu lassen.