Barbis. Die Barbiser Forstgenossen mussten einen neuen Vorsitzenden wählen. Stellvertreter wurde Jürgen Hanelt.

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung kamen die Mitglieder der Forstgenossenschaft Barbis zusammen. Die Versammlung war notwendig geworden, um einen neuen Vorsitzenden zu wählen, da der bisherige Amtsinhaber Wilhelm Körner kurz nach der regulären Jahreshauptversammlung am 15. Februar (wir berichteten) plötzlich verstorben war. Laut geltender Satzung müssen alle geschäftsführenden Vorstandsposten besetzt sein, um die Geschäftsfähigkeit des Vorstandes und somit der Genossenschaft zu gewährleisten.

Zu der Versammlung hatte der Vorstand fristgerecht eingeladen, somit waren die 40 erschienenen Anteilseigner beschlussfähig. Der stellvertretende Vorsitzende, Horst Winter, leitete die Versammlung und begrüßte die Erschienenen, unter ihnen auch die Betreuungsförster Heiner Wendt und Dietmar Sohns. Winter lobte noch einmal das langjährige Engagement des Verstorbenen Wilhelm Körner, der 17 Jahre lang den Vorsitz der Genossenschaft inne hatte. Die Versammlung gedachte mit einer Schweigeminute, zu der sich alle von den Plätzen erhoben.