Bad Lauterberg. Die Straßenbaubehörde rechnet mit nur geringen Verkehrsbehinderungen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich zwei Wochen dauern.

Ab Montag, 11. März, werden die Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Bad Lauterberg nach der Winterpause fortgesetzt. Darüber informiert die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. In den nächsten zwei Wochen wird zunächst die Gossenanlagen zwischen Odertal/Einmündung Deta Straße bis zum Ortsausgang in Richtung Braunlage in einzelnen Bereichen saniert. Aufgrund der Arbeiten wird der Straßenquerschnitt eingeengt. Der Verkehr kann jedoch in beiden Richtungen fließen, so dass nur mit geringen Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, heißt es in der Mitteilung der Behörde.

Über den weiteren Bauablauf und den damit verbundenen Sperrungen und Umleitungen werde rechtzeitig gesondert informiert. Witterungsbedingt kann es bei den Bauarbeiten zu Verschiebungen bzw. Verzögerungen kommen. Die Baukosten der gesamten Baumaßnahme betragen etwa eine Million Euro.