Bartolfelde. Frieder Berndt berichtete während der Jahreshauptversammlung über die Ereignisse des vergangenen Jahres.

Eigentlich konnten die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) mit dem abgelaufenen Jahr recht zufrieden sein. Im Bacchus-Keller von Müllers Hofcafé in Bartolfelde trafen sich die Mitglieder, um aktuelle Themen im Bildungsbereich zu besprechen.

Das beherrschende Thema, über das der Vorsitzende Frieder Berndt mit Unterstützung von Pressewart Walter Ziegler berichtete, war die Inklusion in den Schulen. Hier wies man auf die Schwierigkeiten hin, die sich inzwischen in der Praxis ergeben hätten. Fehlende Lehrer in den einzelnen Schulzweigen würden das Problem noch verstärken. Da passte es ganz gut, dass Berndt von der Kreis-Delegiertenversammlung einen Vortrag innerhalb des öffentlichen Teiles am 18. März ankündigen konnte, indem es exakt um diese Thematik gehen wird. Mehrere Praktiker werden sich unter dem Titel „Grenzen und Chancen der Inklusionswirklichkeit heute“ in Form von Referaten dazu äußern. Der Veranstaltungsort ist der Harzer Hof in Scharzfeld, Beginn ist um 15.30 Uhr.