Bad Lauterberg. Im Rahmen eines Schulungstages am Freitag überreichte das Team den Spendenscheck an Andreas Reicher von dem Sieberaner Verein.

Am vergangenen Freitag ruhten im Unternehmen des Malermeisters Oliver Eckstein Pinsel und Rolle: An diesem Tag standen zahlreiche Schulungen und die jährlich erforderliche Sicherheitsunterweisung auf dem engen Tagesplan. Schwerpunkt war die notfallmäßige Bedienung der betriebseigenen Hubarbeitsbühnen. Außerdem wurde auf verschiedene Bindemittel der Fassadenfarben und Weiterentwicklungen bei wasserlöslichen Lacken eingegangen.

Besonderen Besuch erhielt das Team um Eckstein während der Mittagspause: Andreas Reicher vom Verein Freibadfreunde Sieber war aus einem erfreulichen Grund nach Bad Lauterberg gekommen: Er nahm einen Spendenscheck in Höhe von 350 Euro entgegen und bedankte sich für die großzügige Unterstützung. Das Geld wurde bereits im vergangenen Sommer für das neue Abenteuerschiff auf der Wiese des Freibades verwendet.

Abschließend sprachen Oliver Eckstein und seine Mitarbeiter über das bevorstehende 40-jährige Betriebsbestehen am Sonntag, 1. September. Es soll eine Hausmesse auf dem Firmengelände im Odertal geben, für Getränke, Essen und Musik soll gesorgt werden.