Bad Lauterberg. Alarmierung um Mitternacht: In einem Industriebetrieb hatte eine Absauganlage Feuer gefangen.

Zu einem Brand im Odertal in Bad Lauterberg wurde die Feuerwehr um Mitternacht am Donnerstagabend gerufen. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden, verletzt wurde niemand.

In einem Industriebetrieb war es in einer Absauganlage zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr zerlegte das Rohr und löschte das Feuer, sagte Ortsbrandmeister Bernd Wiedemann unserer Zeitung. Anschließend wurde der Einsatzort wieder an den Betrieb übergeben.

25 Wehrleute waren im Einsatz, nach dem „diverse Geräte noch aufwendig gereinigt und betriebsbereit gemacht werden“, so die Freiwillige Feuerwehr in ihrem Bericht. Die DRK-Bereitschaft Bad Lauterberg sicherte den Einsatz mit zwei Kräften ab, auch die Polizei war vor Ort.