Barbis. Die erste After-Work-Andacht in Barbis bot einen informativen Abend über Dietrich Bonhoeffers Leben und Wirken und ein geselliges Treffen.

Wer war eigentlich Dietrich Bonhoeffer? Dieser Frage gingen die Teilnehmer der 1. After-Work-Andacht in Barbis nach. Ein Mix aus informativem Abend, Andacht und geselligem Treffen sollte es werden und viele Neugierige aus Barbis und den umliegenden Gemeinden Bartolfelde, Osterhagen und Steina waren der Einladung gefolgt.

„Mit dem neuen Jahr möchten wir für alle Berufstätigen in unseren Gemeinden eine neue Form der geistlichen Besinnung und Entspannung in der Arbeitswoche anbieten“, erklärten Pastor Torsten Kahle und Sven Strutzberg, der die Idee zu dieser neuen Form des Gottesdienstes hatte. So wurden in gemütlicher Atmosphäre Leben und Werke Dietrich Bonhoeffers vorgestellt und einige tiefsinnige und weitreichende Fragen aufgeworfen.