Bad Lauterberg. In der Jahreshauptversammlung stellte sich Amtsinhaber Steffen Müller nicht zur Wiederwahl. Die Mitglieder beschlossen eine Beitragserhöhung.

Frühzeitig hatte der bisherige Vorsitzende des MTV Bad Lauterberg, Steffen Müller, den übrigen Vorstandsmitgliedern mitgeteilt, dass er vor allem aus zeitlichen Gründen sein Amt nicht mehr ausführen kann. In der Jahreshauptversammlung stellte er sich nicht erneut zur Wahl. Einstimmig wählten die anwesenden 53 stimmberechtigten Mitgliedern in der Gaststätte Goldene Aue den früheren langjährigen Vorsitzenden und bisherigen Ehrenvorsitzenden Uwe Speit erneut zum Vorsitzenden des Traditionssportvereins. Der stellte danach fest: ,,Ich bin wieder da“, und erhielt für dieses Statement den ersten Beifall des Abends.

Als zweite stellvertretende Vorsitzende wurde Ingrid Günther einstimmig gewählt. Wolfgang Tölle, der kommissarisch diesen Posten bekleidet hatte, wurde von Speit zum Ehrenvorsitzenden des Vereins auf Grund eines Vorstandsbeschlusses ernannt.