Bad Lauterberg. Die THW-Helfervereinigung Bad Lauterberg traf sich zur Jahreshauptversammlung und Jahresanfangsdienst.

Die Mitglieder der THW-Helfervereinigung Bad Lauterberg haben sich zur Jahreshauptversammlung getroffen. Parallel dazu fand auch der Jahresanfangsdienst statt. Aus diesem Anlass konnte der 1. Vorsitzende der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Bad Lauterberg, Klaus Richard Behling, zahlreiche Gäste, Ehrengäste und THW-Helfer, sowie Förderer in der THW-Unterkunft in der Bahnhofstraße begrüßen, darunter Bürgermeister Dr. Thomas Gans sowie Abordnungen der Feuerwehren aus Bad Lauterberg und der Ortsteile, der THW-Ortsverbände aus Osterode, Clausthal-Zellerfeld und Sangerhausen sowie Vertreter des DRK Bad Lauterberg.

Behling berichtete, dass es im Führungsstab des THW-OV Bad Lauterberg einige Veränderungen gegeben habe. So wurden, nach vorheriger Vorschlagswahl durch die aktiven THW-Helfer, Yves-René Lyko zum neuen THW-Ortsbeauftragten und Nils Kather zum stellvertretenden Ortsbeauftragten gewählt. Beide wurden am 28. Januar durch die THW-Landesbeauftragte, Sabine Lackner, mündlich in ihren Ämtern bestätigt. Eine schriftliche Berufung wird in Kürze folgen.