Barbis. Am Samstagabend kam es bei Barbis zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs, als ein Falschfahrer entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf die B243 fuhr.

Am späten Samstagabend ab 22.40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 243 bei Barbis laut Zeugenaussage zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Das meldet die Polizei.

Ein aufmerksamer Fahrzeugführer bemerkte einen weißen VW Golf mit Göttinger Kennzeichen, als dieser in Höhe der Zollbrücke entgegengesetzt der Fahrtrichtung in Richtung Bad Sachsa auf die B243 auffuhr und alarmierte sogleich die Polizei. Diese konnte jedoch auch nach intensiven Fahndungsmaßnahmen den „Geisterfahrer“ nicht mehr ausfindig machen.

Glücklicherweise kam es nicht zu einem Schadensfall, so die Polizei.

Die Polizei Bad Lauterberg bittet mögliche Zeugen oder Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 05524/9630 zu melden.